Kundeninformation zum Coronavirus

English version

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Geschäftspartner,

inzwischen hat das Robert-Koch-Institut die Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland und weltweit aufgrund der rasanten Verbreitung des COVID 19/Corana als hoch eingestuft. Viele Menschen sind verunsichert und besorgt, und wir stehen vor einer großen Herausforderung.

Auch wir tun unser Möglichstes, die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen und haben einschlägige präventive Maßnahmen getroffen, damit wir unseren Mitarbeitern, Kunden, Dienstleistern und Lieferanten in dieser Krisenzeit ein sicheres Arbeitsumfeld bieten können. Glücklicherweise gab es in unserem Unternehmen bisher keine direkten Krankheitsfälle.

Wir beobachten die weitere Entwicklung der Coronavirus-Situation genau und werden mit weiteren Maßnahmen entsprechend behördlicher Vorgaben und Empfehlungen reagieren.

Die in unserem Unternehmen bestehenden Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln wurden nach den Vorgaben und Hinweisen des Robert Koch Institutes (RKI) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erweitert; Büroarbeitsplätze wurden und werden ins Homeoffice verlagert; firmenintern werden weitere Maßnahmen getroffen, um wichtige produktionsrelevante Arbeitsgruppen in der Tagesarbeit räumlich und zeitlich voneinander zu trennen; interne und externe Besprechungen werden über Telefon- bzw. Videokonferenzen abgewickelt; Besuche von Fremdfirmen sind eingestellt worden.

Unser Unternehmen ist zur Zeit produktions- und lieferfähig.

Die Zufahrten zu unserem Standort sind geöffnet. Wir weisen allerdings darauf hin, dass externe LKW-Fahrer das Firmengelände erst nach ausdrücklicher Genehmigung durch unser Personal betreten und befahren dürfen und mit Hygieneschutzmasken ausgestattet werden. Sollten wir Anzeichen von Grippesymptomen feststellen, bitten wir um Verständnis, dass wir keinen Zutritt zu unserem Firmengelände gewähren können.

Die globalen Auswirkungen sind bereits spürbar, und es kann innerhalb der Lieferketten zu Mehrkosten kommen, wie z.B. Zuschläge im Logistikbereich, Preisanstieg bei Hilfsstoffen, etc. Daher weisen wir schon jetzt darauf hin, dass wir Preiserhöhungen für die Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht ausschließen können.

Um Sie als Kunde weiterhin möglichst störungsfrei beliefern zu können, bitten wir, Bestellungen frühzeitig bekannt zu geben. Wir bitten gleichzeitig um Verständnis, wenn es zu Lieferverzögerungen oder Lieferengpässen kommen sollte.

Wir tun alles, um Sie weiterhin optimal zu betreuen und sind für Sie wie gewohnt unter +49 2423-91965-600 oder per E-Mail an info@sunsetfolien.de erreichbar.

Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihr Anliegen auch direkt an unsere Mitarbeiter via E-Mail zu senden.

Über die aktuellen Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Sunsetfolien Team

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 2423 919 65600
Mo. - Do. 8:00 - 17:00 Uhr
Freitag 8:00 - 14:30 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Zum Kontaktformular

Weitere Themen

Weitere Themen einblenden
zurück nach oben